Was ist Content-Marketing?

Nützliche Inhalte sollten im Mittelpunkt Ihres Marketings stehen.

Traditionelles Marketing wird von Minute zu Minute weniger effektiv; als zukunftsorientierter Vermarkter wissen Sie, dass es einen besseren Weg geben muss.

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Steigen Sie in das Content-Marketing ein

Content-Marketing ist ein strategischer Marketing-Ansatz, der sich auf die Erstellung und Verbreitung wertvoller, relevanter und konsistenter Inhalte konzentriert, um ein klar definiertes Publikum anzuziehen und zu binden – und letztlich gewinnbringende Kundenaktionen voranzutreiben.

Anstatt Ihre Produkte oder Dienstleistungen anzupreisen, stellen Sie Ihren Interessenten und Kunden wirklich relevante und nützliche Inhalte zur Verfügung, um ihnen bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen.

Content-Marketing wird von führenden Marken genutzt. Meistens wird es im Social Media Marketing und im SEO verwendet.

Unsere jährliche Untersuchung zeigt, dass die überwiegende Mehrheit der Vermarkter Content-Marketing einsetzt. Tatsächlich wird es von vielen prominenten Organisationen in der Welt genutzt, darunter P&G, Microsoft, Cisco Systems und John Deere. Es wird auch von kleinen Unternehmen und Ein-Personen-Geschäften rund um den Globus entwickelt und ausgeführt. 

Marketing ist ohne großartige Inhalte unmöglich.

Unabhängig davon, welche Art von Marketingtaktiken Sie anwenden, sollte Content-Marketing Teil Ihres Prozesses sein und nicht etwas Eigenständiges. Qualitativ hochwertige Inhalte sind Teil aller Formen des Marketings:

  • Marketing über soziale Medien: Die Strategie des Inhaltsmarketings kommt vor Ihrer Social-Media-Strategie.
  • SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG: Suchmaschinen belohnen Unternehmen, die qualitativ hochwertige, konsistente Inhalte veröffentlichen.
  • ÖFFENTLICHKEITSARBEIT: Erfolgreiche PR-Strategien sprechen Themen an, die den Lesern am Herzen liegen, nicht ihr Geschäft.
  • PPC: Damit PPC funktionieren kann, braucht man großartige Inhalte dahinter.
  • Eingehendes Marketing: Inhalte sind der Schlüssel für eingehenden Verkehr und Leads.
  • Strategie für Inhalte: Die Content-Strategie ist Teil der meisten Content-Marketing-Strategien.

Benötigen Sie Ratschläge speziell für Ihr Unternehmen? Wenden Sie sich an unsere Beratungsgruppe unter der Leitung des Strategen Robert Rose, um herauszufinden, wie sie Ihnen bei der Bewältigung Ihrer Herausforderungen im Content-Marketing helfen kann.

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Fragen zum Content-Marketing haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und uns zu fragen.